Was ist Energetik?

Die Wirtschaftskammer hat dieses Gewerbe wie folgt definiert:

„Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energethik) mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittels Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretation der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Cranio Sacral Balancing, durch Berücksichtigung von Planetenkonstellationen und lunaren Energien, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw. anderer lebensraumrelevanter Aspekte verschiedener Epochen und Kulturen, mittels Nummerologie, mittels Wassersuche mittels Rute, Pendel, Muten etc, mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung, durch Berücksichtigung von Planetenkonstellationen und lunaren Energien.“

Quelle: Wortlaut der Gewerbeberechtigung der Energet(h)iker

Was ist Esoterik?

Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen.

Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.

Quelle: Wikipedia

Was ist der Unterschied zwischen Esoterik und Energetik?

Die Grenze zwischen der Esoterik und der Energetik ist sicher nicht scharf zu ziehen. Beide Oberbegriffe stehen für die Arbeit am und für den Menschen, für Lebensqualität, für Problemlösungen und dem Streben nach individuellem Glück.

Auf der esoterischen Seite dieses weiten Feldes steht der oft dunkle geheimnisvolle Glaube an die Macht der Mythen, des Alls und seiner Harmonie.

  • Auf der energetischen Seite das pragmatische Wissen um mentale Kräfte, um Energieströme und um das Machbare.

Oft genug nicht erklärbar, aber trotzdem wirksam.

Quelle: Wirtschaftskammer Österreich

Wie alt muss man sein, um zu dir kommen zu können und gibt es Altersgrenzen nach oben?

Für die Soulmed Energetik gibt es keine Altergrenzen - so wie ich bereits mit Kinderseelen im Mutterbauch arbeite, bevor sie geboren sind, kann ich auch Menschen durch die Sterbeprozesse begleiten und darüber hinaus - und mit allen dazwischen.

Warum ist die Zusammenarbeit mit der geistigen Welt wie Engeln, Erzengeln und Aufgestiegenen Meistern so wichtig in der Bewusstseinsarbeit?

Neben den profunden Techniken, die wir bei Soulmed anwenden, erleben wir immer wieder, das es noch ein weites Feld der Heilung, Harmonisierung und Balancierung gibt, das nicht über herkömmliche Arbeit erreicht werden kann, sondern am ehesten als Feld der Liebe und Gnade bezeichnet werden kann. Hier können Dinge geschehen, die wir uns mit unserem Verstand nicht einmal im Traum ausmalen können. Den Raum für Gnade und Wunder zu öffnen, kann nicht falsch sein, und die Hilfestellung und Unterstützung der geistigen Welt trägt bei vielen Klienten massiv zur Öffnung und Heilung bei.

Muss man gläubig sein, um Soulmed Energetik machen zu können?

Nein, nicht im religiösen Sinne, es ist weder eine Religionszugehörigkeit, noch der Glaube an eine bestimmte Gottheit, an Engel oder an irgendwelche spirituellen Prinzipien nötig, um eine Soulmed Energiebehandlung zu genießen.

Gibt es eine Richtlinie, in welchen Abständen man zu einer Soulmed Sitzung kommen soll?

Nein, es gibt keine Richtlinien dafür, es ist ja auch sehr individuell, was jeder braucht. Jemand in einer totalen Lebensumbruchphase wird in dieser Zeit vielleicht mehr Sitzungen brauchen als jemand, der einmal zu einem bestimmten Thema vorbeikommt.

Generell zu berücksichtigen ist, dass Soulmed Sitzungen ein Thema an der Wurzel packen und von daher meist große Wirkung auf das betreffende Problem, aber auch auf das restliche Leben haben. Es empfiehlt sich zumindest, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen, um die Auswirkungen und auch die Wechselwirkung mit anderen Lebensthemen und -bereichen genauer beobachten zu können und auch dem Umfeld eine Chance zu geben, die Veränderungen anzunehmen.

Sich auf sein Gefühl zu verlassen, wann die nächste Sitzung nötig ist, ist sicher die beste Empfehlung.

Du bietest auch Meditation in Sitzungen und Workshops an, kann jeder Mensch meditieren?

Ja, jeder Mensch kann meditieren.

Warum heisst deine Praxis "Praxis Sternenregen"?

Der Sternenregen steht für die magischen Momente, die jeder haben kann in seinem Leben, wenn er bereit dafür ist. Ich liebe diesen Sternenregen, er hat mir das Tor zu meinem ganz persönlichen Himmel geöffnet und wenn ich heute nach 2 Jahren daran denke, wie alles begonnen hat, dann hab ich Tränen in den Augen. Das ist es was ich den Menschen zeigen möchte... dass es sich in jedem Fall lohnt, sein Herz zu öffnen, denn der Schmerz, der darin begraben ist, und mag er noch so tief und heftig sein, wird niemals die Liebe auslöschen können, die wir in uns haben... das ist nämlich die Gemeinsamkeit die Gott in alle Menschen gepflanzt hat, die LIEBE in uns ...egal wie das drumherum auch aussehn mag.

Welche Bewandtnis hat es mit der freundlichen Schnecke in deinem Praxislogo?

Die Schnecke steht für: Zeit haben, sich bewusst Zeit nehmen, um sich und das Leben zu spüren.

Stammen die Herzensbotschaften von dir und darf ich sie teilen?

Ja, die Herzensbotschaften schreibe ich für euch, sobald Inspiration durch mich fließt, die ich mich euch teilen möchte.

Gerne kannst auch du die Herzensbotschaften teilen. Wenn du Texte herauskopierst, vergiß bitte nicht, meinen Namen als Urheber zu nennen und einen Link zu meiner Webseite dazuzusetzen.

Möchte jemand Texte oder Textauszüge in einem Artikel, seinen Werbemitteln, seiner Webseite etc. verwenden, ist eine vorherige Rücksprache mit mir nötig.