Wie Leben funktioniert

(Kommentare: 0)

Keine Ahnung wie Leben funktioniert. Man(n)/ Frau lebt es eben und hofft dabei so glücklich wie möglich zu werden. Und auf keinen Fall darüber nachdenken. Und dann kommt es doch wieder von ganz tief unten aus der Seele. Ein Gefühl dass dich umhaut, ob das nun ein neuer Mensch in deinem Leben bewirkt, ein Lied oder einfach eine Fantasie.

 

Plötzlich weißt du ganz genau was du haben möchtest, was du willst. Und dieses Gefühl, dass sich dann an die Oberfläche drängt noch bevor dein Verstand drauf reagieren kann, ist so ein unbeschreibliches Glücksgefühl, dass du die ganze Welt umarmen könntest. Und dauern tut es genau so lange wie dein Verstand dann schon die Ausrede bereit hat, warum du Narr es niemals leben wirst können.

 

Und kann mir bitte auch nur einer von euch sagen, warum wir dann sofort alles wieder verwerfen und dieses Glück sofort wieder in unsere tiefe Seele sperren, weil es ja nicht vernünftig ist? Ja sind wir denn komplette Sklaven unseres Verstandes? Haben wir noch immer nicht gelernt uns frei zu entscheiden, für das was uns gut tut? Wie viele Leben wollen wir noch damit verbringen wie Maschinen unser Erdendasein zu fristen. Und nur aus lauter Angst das Recht auf Glück immer und immer wieder verschieben. Wann werden wir so weitentwickelte Individuen sein, die sich endlich trauen ihre Uressenz zu leben und drauf zu pfeifen, was uns unser Verstand täglich vorgaukelt.

 

Wann wird die Liebe endlich gelebt werden dürfen, damit wir alle uns nach endlosen Jahren wieder spüren können. Warum um Gottes Willen schieben wir ein so wundervolles Dasein immer und immer wieder auf einen unbestimmten Zeitpunkt, und verhöhnen oft noch jene wenige, die den Mut aufbringen ihr Leben so einfach und sonnig zu gestalten, wie es für sie stimmig ist.

 

Und dann fällt uns aus lauter Frust nichts anderes ein, als einen Schuldigen zu suchen, der unser tiefstes Glück verhindert. Wenn du diese Leichtigkeit und diese Wärme durch deinen ganzen Körper fließen spürst, dieses Urvertrauen, dass alles so ist, wie ich es mir in meinen Gedanken ausmale und manifestiere. Warum braucht es dann oft nur ein Kommentar von irgendjemanden um alles wieder über Bord zu werfen.

 

Wer wenn nicht WIR selber soll wissen, was man braucht, um richtig glücklich zu sein. Wer wenn nicht wir, kann bestimmen wie wir unser Leben lebenswert machen. Sind wir nicht als selbstverantwortende Menschen in die Welt geboren? Haben wir uns nicht für ein selbstbestimmendes Leben entschieden, bevor wir uns auf Erden wieder fanden?

 

Vielleicht braucht es aber nur ein paar Erinnerungen an diese Zeit, kurz bevor wir uns entschlossen haben, diese Erdenreise anzutreten. Was war das Ziel um sich wieder einem Leben hinzugeben. Denn unsere Seele geht sachte mit uns um, sie versucht es immer und immer wieder bis in unsere Gedankenwelt durch zu kommen, um uns daran zu erinnern, warum wir hier sind.

Zurück