Wärme, Liebe & Dankbarkeit

(Kommentare: 0)

Und wieder durchfließt mich so eine Wahnsinnsenergie, so voll Wärme und Liebe und Dankbarkeit, dass ich all die Menschen kenne, die meinen Lebensweg bereichern. Manche einfach nur dadurch, dass ich sie kenne, andere die mich zu Höchstleistungen bringen, wieder andere die einfach da sind und mich lieben so wie ich bin. Und ich bin dankbar, dass ich dies bewusst wahrnehme und spüre.

 

Und wenn mich so ein Moment dann berührt, dann fühl ich einfach ganz tief rein und genieße es. Und dann hab ich diesen Menschen auch ganz nah bei mir in meinem Herzen. Es ist eine wundervolle Erfahrung. Und diese Menschen wissen auch wo sie mich finden. Denn auf Herzensebene kann man alles besprechen und alles da sein lassen, was eben jetzt Aufmerksamkeit verlangt.

 

So hatte ich heute in der Früh so eine kleine Fernarbeit, so ganz nebenbei. Und wirken tut es immer, einfach fantastisch. Ich liebe es, diese Herzensarbeit zu tun. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie unsagbar glücklich es mich macht, zu sehen und zu spüren, wie es wirkt. Und gleichzeitig selbst mein Herz so weit offen zu halten, dass ich für diese Menschen da bin, egal was sie quält und egal wie sie sich dann geben. Mein Herz offen zu halten, auch wenn sie wütend sind, und scheinbar auf alles und jedes einen Zorn oder manchmal sogar Hass entwickeln. Und wie erleichtert sie hinterher sind, wenn sie sehen, dass jedes Gefühl seine Berechtigung hat und seinen Platz haben darf.

 

Wie verunsichert wurden wir alle nur immer mit den Drohungen, wenn man sich nicht unter Kontrolle hätte, ein schlechter oder gar böser Mensch zu sein. Und dann kommen zu der Unzufriedenheit auch noch das schlechte Gewissen dazu, und schon befindet man sich in dieser Negativspirale, wo es scheint, dass man nicht wieder rauskommt.

Zurück