Der Wahnsinn Leben - schnell, schneller, am schnellsten

(Kommentare: 0)

Wir gehen nicht, wir laufen. Wir essen nicht, wir schlingen. Wir haben keine Zeit für Langsamkeit. Alles muss immer schneller erledigt werden.
Und in immer kürzeren Zeitabständen muss das Unmögliche reingepresst werden.


Das schlimmste daran ist jedoch, es fällt uns gar nicht auf, dass wir immer schneller und immer mehr Dinge gleichzeitig erledigen. Es wird verlangt und wir steigen ins Hamsterrad ein und tun.

Als ob wir keinen eigenen Verstand hätten. Wir achten auch nicht auf die Signale, die uns der Körper sendet. Wir haben nur das eine Ziel, alles und damit mein ich wirklich alles, best möglich und unter immer größer werdenden Druck zu schaffen.

Wir fühlen nicht, wir denken nicht, wir tun einfach.

Zuerst der Druck von außen und dann der Druck, den wir uns selber machen. Meiner Meinung nach der Schlimmste, denn wir beurteilen uns nur nach unserer Leistung. Schaffst du viel und gleichzeitig und bist oben drein noch gut drauf, dann hast du gewonnen. Dann wirst du bewundert. Nicht das dies demjenigen am Meisten schadet, der sein Leben so laufen lässt. Nein, es schadet auch denen, die sich an Menschen, die wie Sklaven schuften, ein Beispiel nehmen. Sie wollen natürlich auch Anerkennung und Lob erhalten, also muss man genauso flink und taff sein wie der Kollege.

Ich frage mich wann wir endlich eine Grenze ziehen werden. Was lassen wir uns alles gefallen, bzw. warum übernehmen wir nicht endlich Eigenverantwortung.
Wir spüren doch alle ganz genau, dass dies der falsche Weg ist. Das uns diese Richtung nicht glücklich macht. Und doch tun wir so, als ob es sonst keine andere Lösung gäbe. Wir sind so in unserer Erziehung und in unseren Mustern gefangen, dass wir lieber mit uns alles machen lassen und uns verausgaben, bis eben nichts mehr geht, und der Motor zum Stillstand kommt. Wir bleiben lieber in unserer Komfortzone gefangen, als den vielleicht unbequemeren Weg der Freiheit und Selbstverantwortung zu beschreiten.

Nur irgendwann lässt sich unsere Seele nicht mehr belügen. Sie rebelliert durch unseren Körper, unsere Psyche, weil sie ganz genau weiß, was gut für uns ist.

Wo unsere Stärken und unsere Fähigkeiten liegen. Und sie beschreitet mit uns gemeinsam jene Richtung, die uns gerade auf unseren Lebensweg bringt. Und zwar jeden Einzelnen von uns auf seinen ureigenen Weg.

Klingt jetzt bisschen unglaubhaft? Vielleicht, jedoch wenn wir uns bereit erklären, durch all das was das Leben uns bietet,  durch zu marschieren, dann werden wir mit Glück und Zufriedenheit belohnt.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass Ihr den Mut habt, ein paar Schritte auf die Seite zu gehen, um mal ganz genau auf euch selber zu blicken, und dann die Chance ergreift den Weg einzuschlagen, welcher für euch bestimmt ist.

 

 

 

© Claudia Müllner, 2015 - Meine Texte dürfen für private Zwecke gerne geteilt werden. Für gewerbsmäßige Nutzung bedarf es einer vorherigen schriftlichen Kontaktaufnahme mit mir und meiner schriftlichen Zustimmung.

Zurück