Der Motor des Lebens

(Kommentare: 0)

Was ist den nun der Motor unseres Lebens? Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Was treibt uns an, was lässt uns Höchstleistungen erbringen?

Was motiviert uns jeden Tag aufs neue, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen?

An sonnigen Tagen ist das sicherlich einfacher als an nebeligen Tagen, werden jetzt sicher einige von euch sagen. Stimmt, lacht die Sonne schon morgens durch unser Fenster, hüpft man doch gleich viel lieber aus dem Bettchen. Man hat so richtig Hunger aufs Leben und fühlt sich so richtig bereit, alles zu schaffen, was man so erreichen möchte.

Was ist jedoch, wenn Mutter Erde sich mal nicht im hellen Licht zeigt? Wo nehmen wir dann unsere Lebensenergie her? Viele von uns haben ja auch damit oft ein Problem, wenn das Wetter für längere Zeit sich nicht grad von seiner Schokoladenseite zeigt. Wie kann man trotzdem jede Minute auskosten und genießen, mit dem Leben fließen und sich gut fühlen?

Wenn ich da mal ein Gefühl aufkommen lasse, dass mich schon seit ich diese Erdenreise begonnen habe, begleitet, dann wird es tief in mir mal so richtig warm. Das spürt sich so ganz nach Sommer an, nach lauen Nächten, nach Lebenslust und Wonne. Und dieses Gefühl ist in mir. Es wohnt ganz tief in meiner Seele. Und das Beste ist, es wohnt auch in Eurer Seele.

Nur leider bemerken es die wenigsten von uns. Da sitzt es doch tatsächlich ganz gemütlich in uns, und wartet geduldig bis endlich die Herzenstür aufgemacht wird, und jemand sagt, so jetzt komm doch mal da heraus und zeig mir wie du dich anspürst.

Wisst ihr wie genial das ist? Wie sich unser Körper verändert, wenn wir ihm erlauben, dieses wohlige Gefühl sichtbar zu machen? Da fängt ein Kribbeln in der Magengrube an und breitet sich aus in jede Zelle des Körpers. Macht das Herz so heiß, dass man glaubt es brennt.

Und irgendwie ist es ja auch ein Brennen nach einem neuen Lebensgefühl. Weckt die Sehnsucht in uns, noch viel mehr davon zu erfahren. Und lässt uns träumen von einem unbeschwerten Leben.

Diese Phase müsste dann aufrechterhalten werden, denn hier entstehen Visionen, die in die Wirklichkeit umgesetzt werden können. Und hierbei sollte man sich auf keinen Fall beirren lassen, dass dies oder jenes nicht möglich sein könnte.

Alles was ich mir nur erträumen kann, und wofür ich ein tiefes Gefühl entwickeln kann, das kann ich auch erreichen.

Davon bin ich völlig überzeugt. Und wie genial und schnell Wünsche erfüllt werden können, durfte ich schon so oft in meinem Leben erfahren.

 

Das sind dann jene Momente, wo man vor Staunen den Mund nicht mehr zubringt, und nicht nachvollziehen kann, wie das jetzt alles so schnell realisiert werden konnte. Und... ist es wichtig, zu wissen, wie es gegangen ist? Nein, .... gut ist das es funktioniert hat.

 

Das sind oft so „Kleinigkeiten im Leben“, die dann so rasch gelingen. Und ich bin dann immer so unendlich dankbar dafür, wenn wieder mal etwas geklappt hat, wo ich im ersten Moment gar nicht dran glauben konnte. Da kann ich mich freuen wie ein kleines Kind, und bin dann so tief in mir selig, und fühl mich so unendlich geliebt und beschützt. Das sind die Momente die mich dann in meinem Leben auch immer wieder weitertragen und mich in meinem Urvertrauen so immens stärken und mich voll Freude auf meinem Lebensweg weiter schreiten lassen.

Genau dieses Gefühl ist der Motor unseres Lebens. Dieses tiefe Urvertrauen in uns, das nichts auf der Welt uns wirklich verstoßen kann, weil wir ALLE zu einem Großen und Ganzen dazugehören, wo jedes Rädchen seine eigene Wichtigkeit hat.

Und das meine Lieben sollte jedem von euch ganz schnell bewusst werden, denn dann steht eurem Wachstum und Bewusstsein nichts mehr im Wege. Und wie schön es sein kann, ein so bewusstes und reich erfülltes Leben zu führen, werden all jene von euch erleben, die es zulassen, sich ihren Visionen und Träumen hinzugeben.

Je größer und vielfältiger wir zu träumen wagen, desto schöner und erfüllender ist die Wirklichkeit. Und aus diesem Gefühl heraus, entstehen dann Dinge, die dich sagen lassen: Ich weiß, dass ich Berge versetzen kann.

Ich wünsche euch allen, eine schöne Zeit und lasst dieses wunderbare Gefühl,
ein wichtiges Rädchen im großen Universum zu sein, ganz tief in eure Seele einfließen, damit ihr alle die Bereitschaft entwickeln könnt, und Berge versetzen lernt.

 

 

© Claudia Müllner, 2014 - Meine Texte dürfen für private Zwecke gerne geteilt werden. Für gewerbsmäßige Nutzung bedarf es einer vorherigen schriftlichen Kontaktaufnahme mit mir und meiner schriftlichen Zustimmung.

Zurück